Assistenzteam


Kerstin Emmann – Assistenz
Seit 1995 bin ich in der Praxis in der Assistenz tätig. Meine Aufgaben hier sind vielseitig und abwechslungsreich.Ich arbeite gerne im Team und bin mit viel Spaß bei der Sache.


 


Milina Martins – Assistenz
Seit April 2014 arbeite ich in der Praxis von Dr. Hilligardt. 2011 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und arbeite seither als Vollzeitkraft in der Assistenz. Die Arbeit bei Dr. Hilligardt macht mir viel Spaß, weil hier die modernsten Methoden der Zahnheilkunde erfolgreich eingesetzt werden können.


 


Sonja Skalartidis – Assistenz
Seit 1989 bin ich ausgebildete ZMA und arbeite in der Assistenz.

Diesen Beruf habe ich gewählt, weil er mir sehr viel Abwechslung und Interessantes bringt.

Ich arbeite sehr gern mit Menschen zusammen und wir sind ein tolles Team.


 


Susan Hallmann – Assistenz
Meine Ausbildung zur ZMA habe ich 1997 in Görlitz erfolgreich abgeschlossen.

Seit September 2001 arbeite ich im Team der Assistenz.

Zur Zeit bin ich nur stundenweise in der Praxis.

Die Arbeit im Team ist für mich der ideale Ausgleich.


 


Katharina Bauer – Assistenz
Ich habe meine Ausbildung als ZMA 2004 in der Praxis von Dr. Hilligardt erfolgreich abgeschlossen.

2005 habe ich eine Prophylaxe Fortbildung gemacht und plane auch in Zukunft unserem hilfsbereiten, kollegialen und sehr flexiblen Team treu zu bleiben.

2011 habe ich an der Lachgassedierungs-Fortbildung teilgenommen.

Aktuell befinde ich mich im Erziehungsurlaub.



 


Sophie Hilligardt – Assistenz

Durch mein Abitur konnte ich September 2016 in die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im zweiten Lehrjahr einsteigen und merke jeden Tag aufs neue, dass dies genau die richtige Entscheidung für mich war. Mir ist der Umgang mit Menschen wichtig. Außerdem bereiten mir die Betreuung und Behandlung der Patienten viel Freude.


sophie_hilligardt

 

Ilda Cajic – Auszubildende Assistenz
2017 habe ich die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen.

ilda_cajic

 

Tamara Mittler – Auszubildende Assistenz
Nach einem sechsmonatigen Praktikum in der Praxis von Dr. Hilligardt habe ich im September 2018 meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen. Jeden Tag merke ich wie vielseitig dieser Beruf ist und wie viel Spaß mir die Arbeit in diesem Team macht.

Tamara Mittler